knopfphobie.de
koumpounophobie.de
Es lebe der Reißverschluss!

Literaturtipp


"PFUI SPINNE, WATTE, KNOPF!"

33 verrückte Geschichten über schräge Ängste, absurde Abneigungen und lustige Phobien
von Mareile Kurtz


Als die Natur die Angst erfand, wollte sie den Menschen eigentlich vor fiesen Bestien und waghalsigen Aktionen schützen. Einigen von uns hat sie von diesem Gefühl jedoch viel zu viel eingepflanzt und so gibt es Menschen, die wegen Fröschen auf Stühle springen, jeden Kontakt mit Knöpfen vermeiden oder selbst um die harmlosesten aller Wesen – Frauen – einen großen Bogen machen.



Mareile Kurtz hat Menschen mit den kuriosesten Phobien getroffen. Herausgekommen sind witzige Geschichten, die vom Alltag als Sonderling und einem Leben in ständiger Angst erzählen, aber dabei trotzdem Mut machen: Denn ein bisschen schräg zu sein macht das Leben bunter.


 

Wie alles begann:
Die Kur(t)z-Geschichten für Knopfhasser auf Philibuster.de
 

 

368 Seiten | Taschenbuch ISBN 978-3-89602-993-5